Frühjahrsputz - eine saubere Innenstadt!


Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Innenstadt Managerin Janine-Christine Streu säubern gemeinsam mit Fachbetrieben die Einkaufspassage auf der Holstenstraße in der Kieler Innenstadt. Pressewirksam und eine Herzensangelegenheit für die Akteure*innen des Innenstadt-Management.

Was für ein Unterschied! Nach dem Auftakt zur großen Reinigungsaktion der Fußgängerzone am 28. April 2018 ist inzwischen der gesamte Bereich vom Holstenplatz bis zum Alten Markt einmal grundgereinigt worden. Vor allem die vollkommen zugepflasterten Lichtmasten, Verkehrszeichen und BigBellys fallen nun durch ihre neue „Unauffälligkeit“ ins Auge. Eine spezielle Beschichtung sorgt dafür, dass zukünftige Verunstaltungsversuche durch Aufkleber keine Chance mehr haben. Den Startschuss hatten Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und 

 

anliegende Gewerbetreibende im Rahmen der Veranstaltung „Kiel blüht auf“ mit einer mehrstündigen Putzaktion in der oberen Holstenstraße gesetzt.

 

Die Besen kehren weiter! Bis zum Spätsommer entfernt der ABK weiterhin in mühevoller Kleinarbeit festgetretene Kaugummis vom Boden. Zudem fahren Seitenstraßen wie die Kehden- und Küterstraße gemeinsam mit dem Tiefbauamt und dem ABK eine eigene Putzkolonne auf. Wir halten Sie auf dem Laufenden.