Aufgaben + Partner


Das Kieler Innenstadt-Management sieht das Potential der Landeshauptstadt Kiel, als lebenswerte Heimat für die Bürger*innen Kiel, als florierenden Wirtschaftsstandort für kreatives Unternehmertum und als historische Hansestadt im hohen Norden Deutschlands. Weitreichende Bauvorhaben in der Kieler Innenstadt stellen uns vor neue Herausforderungen, denen wir mit innovativen, ganzheitlichen und bürgernahen Lösungsansätzen begegnen.

Hand in Hand für die Innenstadt.

Das Herz der Stadt „lebt vom Leben“, vom wuseligen Treiben, von seinen vielfältigen Angeboten und vor allem von den Menschen, die dort flanieren, arbeiten und ihre Geschäfte betreiben. Als Innenstadt-Managerin bin ich nur eine von vielen, die sich für eine attraktivere, lebendigere Kieler Innenstadt einsetzen. Meine engsten Partner stelle ich hier vor

Was wir tun und warum. Informieren Sie sich!

Das Innenstadt-Management der Kiel.Sailing.City schlägt neue Wege ein. Neue Kooperationen zwischen Eigentümer*innen und Zwischenmieter*innen helfen den Leerstand der Kieler Innenstadt einzudämmen.
Erfahren Sie mehr über uns

Standortentwicklung und Baustelleninfos

Das Herz der Stadt wird ganzheitlich und nachhaltig aufgewertet. In den nächsten Jahren werden private Investor*innen und auch die Landeshauptstadt selbst gemeinsam mit den Kieler*innen ihre Innenstadt neu gestalten. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

 

Informationen zur Leerstandsbörse

Leere Fläche? Raum für Neues! Wir alle wünschen uns langfristige Nachvermietungen, doch so lange hier noch nach dem besten Deckel für den Topf gesucht wird, bieten wir appetitanregende Zwischengänge an. Viel Spaß beim Stöbern!